La Mandragola

von N. Machiavelli

Ein theaterwütiges Projektensemble  aus Bewohnern der Stadt spielte diese rasante Commedia dell Arte als Sommertheater 2022 in der Spitalkelter Rottenburg.

weitere Infos hier:

Die Leiterin des Theaters GOBELIN, Janne Wagler, arbeitet in verschiedenen Engagements als Regisseurin, insbesondere im Musiktheaterbereich, u. a. mit dem Peñalosa- Ensemble für Alte Musik und deren Leiterin Susan Eitrich.

Die Oper "La representatione di anima e di corpo" von Emilio Cavalieri feierte als Auftaktinszenierung des Renaissance-Festivals in Reutlingen seine erfolgreiche Premiere.

 

Die Rockoper "Jesus Christ- Superstar" wurde von Janne Wagler 2012 an der Opernschule Rottenburg inszeniert.

 

Eine Regiearbeit der wunderbaren Oper DIDO und AENEAS wurde durch Corona leider unterbrochen, jedoch wird dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Musikschule Reutlingen nachgeholt.

 

In sieben Spielzeiten inszenierte  Janne Wagler  die  von ihr für die jeweiligen Ensemble geschriebenen Stücke am Naturtheater Renningen.

 

Als Regisseurin der 12. Nürtinger Opernfestspiele inszenierte   Janne Wagler 2019 die Oper 

"Zar und  Zimmermann" von Albert Lortzing.  Die Inszenierung auf dem Kirchplatz vor der Stadtkirche Nürtingen wurde begeistert aufgenommen.