Die Leiterin des Theaters GOBELIN, Janne Wagler, arbeitet in verschiedenen Engagements als Regisseurin, insbesondere im Musiktheaterbereich, u. a. mit dem Peñalosa- Ensemble für Alte Musik und deren Leiterin Susan Eitrich.

Die Oper "La representatione di anima e di corpo" von Emilio Cavalieri feierte als Auftaktinszenierung des Renaissance-Festivals in Reutlingen seine erfolgreiche Premiere.

 

Die Rockoper "Jesus Christ- Superstar" wurde von Janne Wagler 2012 an der Opernschule Rottenburg inszeniert.

 

Eine Regiearbeit zu DIDO und AENEAS wurde durch Corona leider unterbrochen, jedoch sitzen wir bereits in den Startlöchern, um an dieser wunderbaren Oper von Purcell baldmöglichst weiterzuarbeiten.

 

Bereits in der sechsten Spielzeit inszeniert Janne Wagler am Naturtheater Renningen.

Die Premiere des von ihr geschriebenen Stückes "Tischlein deck dich" war am Sonntag, 25. Juli 2021.

Derzeit suchen wir nach dem Stoff für die Spielzeit Sommer 2022.

 

Als Regisseurin der 12. Nürtinger Opernfestspiele inszenierte   Janne Wagler die Oper 

"Zar und  Zimmermann" von Albert Lortzing. Die Premiere am 19. Juli 2019 auf dem Kirchplatz vor der Stadtkirche Nürtingen wurde begeistert aufgenommen.